Mittwoch, 10. November 2010

Ich bin fett und hab nichts anzuziehen !?!?!?

Mädels wer kennt das Gefühl nicht? Oder so ähnlich zumindest, auf jeden Fall seid ihr eben mit euch irgendwie unzufrieden. Mir gehts ab und an mal so...um das schnell wieder loszuwerden ist eine gute Strategie von Nöten. Die letzten Jahre habe ich mir da was hübsches zurechtgebastelt. Vielleicht macht ihr es ja ähnlich.
1. Wenn das Gefühl hochkommt - ruhig bleiben! Erstmal ein Stück der Lieblingsschokolade essen! Warum? Nicht das Gefühl verstärken indem ich böse mit mir werde. Ich tu mir was Gutes, dass signalisiert: alles ist okay, mir gehts gut, ich mag mich, ich gönne mir was! (klingt bescheuert aber funktioniert echt)

2. Auf keinen Fall gleich irgendwelche überstürtzt Aktionen einleiten wie Diäten, mega Shoppingtouren, Haarfärbeexperimente oder sonstiges. Ich versuche mich in eine Position zu bringen in der ich mich zumindest okay fühle, z.B. zu dick - ein Babydollobeteil oder ein Oversizedpulli, Haare sind blöd - Frisur ändern, schlechte Haut - eine Tonne Makeup.....ganz egal was erstmal Schaden eingrenzen :-)

3. Strategie zurechtlegen für die nächste Zeit. Keiderschrank durchforsten nach schönen Wohlfühloutfits oder etwas auf die Ernährung achten oder Sport machen. In meinem Fall ist es meistens ein Komplett-unwohl-fühl-Gefühl darum verstärke ich den Fokus auf alles noch ein bissl mehr :-)

Kleiderschrank:

Das ist ein Teil meines Kleiderschranks, bis oben hin voll! Natürlich hab ich nichts anzuziehen :-) Das Gefühl ist natürlich Quatsch. Die Kunst ist nur die schönen und gerade passenden Teile rauszusuchen und schön zu kombinieren. Das kann ein bisschen dauern. Ich nehme mir lieber dafür Zeit als viele neue Dinge zu kaufen, weil Frustkaufen klappt nie!

Ernährung:

Das beste Buch das ich bisher über Ernährung (ja auch über Diäten) gelesen habe! Praktischerweise gibt es auch ein Kochbuch dazu. Es geht darin um gesunde Ernährung um um den positiven Nebeneffekt schlank zu werden und zu bleiben und ist KEIN Diätbuch. Ich kann es nur empfehlen. Hat mir geholfen mein Gewicht zu stabilisieren! Hatte die Veranlagung das es sehr schwankt.

Sport:

Habe endlich eine Sportart gefunden die ich total gern mache. Heißt: ich erhebe meinen Arsch gern vom Sofa um hinzugehen :-) Fitnessboxen! Man schwitzt wie blöd, trainert glaub so ziehmlich jeden Muskel und es macht mega Spaß den Sandsack zu verkloppen :-P
Ausserdem geh ich einmal in der Woche zum Yoga. Das ist so chillig und gemütlich, das geht irgendwie immer.

So das wars ... :-)
Falls ihr andere Techniken habt um euch wieder gut zu fühlen lasst sie hören :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen